Brained-by:
Projekte von Werder Solutions

Brained-by ist die Entwicklungsabteilung von Werder Solutions. Hier gehen wir eigenen Projekten nach und bleiben so ganz nah am Unternehmertum, denn:

„Wer Unternehmen beraten will, sollte selber Unternehmer sein.“

Rund 40% meiner Arbeitszeit verwende ich daher für die Entwicklung und Umsetzung von eigenen Geschäftsideen.

Nachfolgend eine Übersicht über die aktuellen Aktivitäten.

Mobile Wohneinheiten

Mobile Wohneinheiten

Wohnraum wird knapper und teurer. Mobile Wohneinheiten sind eine gute, günstige Alternative. Bei meinem Projekt rund um diese Wohneinheiten habe ich mich nicht nur mit den Vorteilen auseinandergesetzt, sondern musste auch einige Probleme lösen…

Projekt Mobile Wohneinheiten

3D Scanner und Drucker

3D Drucker eigenen sich nicht nur im Business Bereich, gerade private Personen haben Freude an der neuen Technik gefunden, so auch ich! Mit unseren 3D Scannern lassen sich 360° Bilder von Personen machen und anschliessend ein realistisches 3D Modell drucken.

Projekt 3D Scanner

Losgrösse 1

Unternehmen, die Ihre Lagerverwaltung und Logistik nicht im Griff haben, haben einen relevanten Wettbewerbsnachteil. Aus diesem Grund entwickeln wir eine hochflexible Lagerlösung, die bereits an die Logistikbedürfnisse der Zukunft denkt.

Projekt Losgrösse 1

Studie Photovoltaik

Viele Hausbesitzer schrecken vor den hohen Investitionskosten der derzeitig auf dem Markt verfügbaren Solaranlagen bzw. Solarpanels zurück. Wir entwickeln derzeit eine Solarlösung, welche gerade einmal 1/3 aktueller Anlagen kostet.

Projekt Photovoltaik