Strategie-Begleitung

In den letzten Jahren habe ich in beratender Funktion diverse Firmen begleitet. Schwerpunktmässig waren meine Kunden Firmen, welche sich aus einer starken Position heraus, weiterentwickeln wollten. Das heisst, dass primär mit der Expertise und dem Know-how der jeweiligen Firma gearbeitet und punktuell ergänzt wurde.

Mein Beratungsansatz besteht aus der Prozessgestaltung zur Nutzbarmachung des internen Wissens (Knowledge-Management) sowie der punktuellen Beratung zur Wissensergänzung.

Strategische Begleitung

Profitieren Sie von meiner Erfahrung

In folgenden Bereichen bringe ich ein breites Wissen und entsprechende Erfahrung mit:

  • Strategieentwicklung und Strategieüberprüfung insbesondere die Moderation von Strategie-Entwicklungsprozessen
  • Analyse und Beschreibung des Wettbewerbsumfelds für die Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses der eigenen Position
  • Entwicklung von Systemen für Risiko- und Qualitätsmanagement
  • Verbesserung des Projektmanagements auf strukturelle und operativer Ebene. Unterschiede zwischen Projekt- und Prozessmanagement bewusst machen und darauf aufbauend bessere Projektmanagement Abläufe installieren (siehe auch Projektbegleitung)

Gerne unterstütze ich Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Strategie.

Zum Kontakt